Kommersabend 2023

Zum Auftakt des Kleebuschfestes fand am Samstag dem 13. Mai der traditionelle Kommersabend im Vereinshaus am Kleebusch statt. Nach dem Antreten wurde am Ehrenmal durch den Oberst Sven Henkemeyer und dem Oberstleutnant David König, durch Kranzniederlegung der gefallenen und der im letzten Jahr verstorbenen Schützen/innen gedacht. Nach der Rückkehr in die Vereinshütte betonte Oberst Henkemeyer in seiner Ansprache, die Bedeutung des Schützenwesens in Elsen Bahnhof und bedankte sich bei allen für die freiwillig geleistete Arbeit im Verein. Nach Informationen über das am kommenden Wochenende stattfindende Kleebuschfestes, wurden verdiente Schützen/innen geehrt.

Für die Schießabteilung wurde Udo Rhode als Vereinsmeister in seiner Altersklasse ausgezeichnet, Ehrenoberst Franz Schnitzmeyer für 70 Jahre Mitgliedschaft und Franz-Josef  Schulze-Rudolphi für 50 Jahre Mitgliedschaft

Nach einem zünftigen Essen ging bei guten Gesprächen der Abend langsam zu Ende.