Bericht Jahreshauptversammlung  

Heimatliebe Elsen unter neuer Leitung, Oberst Michael Willeke verabschiedet!

Wie jedes Jahr veranstaltete der Schützenbund Heimatliebe Elsen Bahnhof 1928 e. V., am Freitag den 15. März 2019, seine traditionelle Jahreshauptversammlung im Vereinshaus am Kleebusch. Tagesordnungspunkte waren unter anderem Berichte des Vorstandes, der Kassenprüfer, des Jungschützenmeisters sowie des Schießmeister über das zurückliegende Schützenjahr.

Ein weiteres Highlight waren die Wahlen zum Oberst, Hauptmann, 1. und 2 Adjutanten sowie des Leutnants. Michael Willeke, Oberst des Vereines hatte sich aus Krankheitsgründen nicht mehr zur Wahl gestellt und wurde zusammen mit Dominik Thiele (Hauptmann) und Michael König (2. Adjutant) aus ihren Ämtern verabschiedet.

Bei den nun stattgefundenen Wahlen, wurde Jens Sander (1.Adjutant) und Christian Ciber (Leutnant) in ihren Ämtern bestätigt. Durch Vorstandsbeschluß wurden weitere Änderungen in der Leitungsstruktur bekannt gegeben. Mit Wirkung des Ausscheidens von Oberst Michael Willeke wurde Sven Henkemeyer zum kommissarischen Oberst der Bruderschaft ernannt. Zeitgleich übernimmt David König die Funktion des Oberstleutnants und seine vakante Geschäftsführerposition, wird in den nächsten Tagen neu besetzt. In seiner Antrittsrede verfolgte Henkemeyer konsequent die seit Monaten anlaufende Neustrukturierung des Vereines. „Alte Strukturen müssen auf den Prüfstand, es muss einen Neuanfang im Verein geben indem Jung und Alt gemeinsam zupacken und die Traditionen wieder gemeinsam leben“. Nach dieser Ansprache ging der Abend bei guten Gesprächen und Ideen für die zukünftige Vereinsarbeit langsam zu Ende.