Einführung von Pfarrer Klemme

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,
Unser Oberst Michael Willeke, Oberstleutnant Sven Henkemeyer sowie eine Abordnung der Fahne, haben unseren Verein bei der Amtseinführung des neuen evangelischen Pfarrer Felix Klemme vertreten. Nach dem Gottesdienst wurde der Pfarrer bei einem Empfang im Gemeindehaus von verschiedenen Rednern in Elsen begrüßt.

Pfarrer Felix Klemme ist 31 Jahre alt, verheiratet und studierte in Wuppertal und Münster Theologie. Er absolvierte sein Vikariat in Paderborn, danach seinen pfarr¬amtlichen Probedienst in der Kirchen¬gemeinde Büren-Fürstenberg und der Arbeit mit Flüchtlingen im Kirchen¬kreis. Im Februar 2017 wurde er durch Superintendent Neuhoff zum Pfarrer der westfälischen Kirche ordiniert. Ab dem 8.7.2018 wird er nun der neue Gemeindepfarrer in der evangelischen Kirchen¬gemeinde Elsen sein und wird sich in seiner ersten eigenen Gemeindepfarrstelle einleben. Die Infos über den Pfarrer stammen von der Internetseite der Gemeinde.